Ihr Verein

Aktuelles

90 Jahre TSV Lenting

Die Gründung unseres Vereins TSV Lenting jährte sich 2011 zum 90. Mal. Dies sollte nicht nur Anlass sein, um dieses Jubiläum ausgiebig zu feiern, sondern auch Gelegenheit, ein wenig die Geschichte und die vergangenen wie die gegenwärtigen Erfolge des Vereins ins Rampenlicht zu stellen.

1921, das Gründungsjahr des TSV Lenting, stand ganz im Zeichen der Nachkriegszeit des Ersten Weltkriegs. Ganz Europa war mit der politischen und finanziellen Aufarbeitung dieses bis dahin schlimmsten Krieges beschäftigt. Die junge deutsche Republik war geprägt von einer kaputten Wirtschaft, in der das Geld nahezu wertlos und Lebensmittel rationiert waren. Gleichzeitig war es die Zeit der Zeppeline, der Charles Chaplin Filme und der entdeckenden Wissenschaft (1921 wurde beispielsweise Plasma als Aggregatszustand entdeckt). Außerdem wurden in den zwanziger Jahren zahlreiche Sportvereine gegründet, so auch der TSV Lenting.

 

Vorstand | Aktuelles | Beitrittserklärung | Organisation | Kontakt